Die Sparkasse sorgt vor, um trotz des Corona-Virus weiterhin und dauerhaft für ihre Kunden da zu sein. Die Ausbreitung des Virus beeinflusst das öffentliche Leben und somit auch Banken und Sparkassen. Die Sparkasse Südholstein bleibt jedoch zuverlässig an der Seite ihrer Kunden und nimmt den öffentlichen Auftrag auch in Krisenzeiten wahr. Die Bargeldversorgung, der Zahlungsverkehr sowie die kreditwirtschaftliche Infrastruktur sind sichergestellt und die Kunden werden weiterhin bei finanziellen Fragen beraten. Das Wohl unserer Kunden sowie der Mitarbeiter steht dabei an erster Stelle.
Die Bargeldversorgung über die Geldautomaten für Ein- und Auszahlungen an allen 50 Filial- und SB-Standorten bleibt selbstverständlich gewährleistet. Persönlicher Service und Beratung werden weiterhin in acht unserer insgesamt 28 Filialen aufrechterhalten. Schließfachkunden erhalten weiterhin Zugang zu Ihren Schließfächern. Die Mobile Filiale hält für die Bargeldversorgung weiterhin wie gewohnt an allen sieben Standorten in Bornhöved, Geschendorf, Hartenholm, Henstedt-Rhen, Brande-Hörnerkirchen, Ellerbek und Holm. Genaue Haltestellen und -zeiten finden Sie hier oder telefonisch unter (04321) 408-4444.
Kieler Str. 1
24534 Neumünster
Rathauspassage Pinneberg
Bismarckstr. 8
25421 Pinneberg
Oldesloer Str. 24
23795 Bad Segeberg
Bleeck 1
24576 Bad Bramstedt
Ulzburger Str. 363e
22846 Norderstedt
Wassermühlenstr. 5
25436 Uetersen
Hauptstr. 33
25469 Halstenbek
Friesenstr. 59
27498 Helgoland
Selbstverständlich stellen wir die Versorgung mit Bargeld und die Möglichkeit, Ihre Zahlungen abzuwickeln sicher. Unsere Geldautomaten stehen Ihnen in gewohnter Weise zur Verfügung. Für Zahlungsvorgänge im Alltag empfehlen wir, verstärkt das kontaktlose Bezahlen zu nutzen. Für Überweisungen empfehlen wir Ihnen das Online-Banking, das Ihnen Zugriff rund um die Uhr und von überall bietet.
Wenn Sie von der Corona-Krise betroffen sind und Ihnen deshalb die Zahlungen nicht möglich sind, können Sie für Ihre Verbraucherkredite ab sofort die Aussetzung der einzelnen Zins- und Tilgungszahlungen zwischen dem 31.03.2020 und dem 30.06.2020 für jeweils drei Monate veranlassen. Nach Ablauf der drei Monate ist die Zahlung der jeweils ausgesetzten Zins- und Tilgungsleistung wieder aufzunehmen.
Der Anspruch auf Aussetzung besteht nur dann, wenn Sie durch die Corona-Krise Einnahmeausfälle erlitten haben, durch die der angemessene Lebensunterhalt von Ihnen und Ihren Unterhaltsberechtigten gefährdet ist.
Die Sparkasse fordert Sie auf, geeignete Nachweise an folgende Adresse zu schicken:
Sparkasse Südholstein, Corona, Kieler Str. 1, 24534 Neumünster oder per E-Mail: corona@spksh.de
Sie nutzen Online-Banking | Jetzt Zins- und Tilgungsaussetzung beantragen |
Sie nutzen Online-Banking nicht | Nachricht an Berater senden |
Sie haben einen Privatkredit bei "S-Kreditpartner"?
Halten Sie Ihre Darlehenskontonummer und die entsprechenden Unterlagen für die Tilgungsaussetzung bereit.
Für alle anderen Aufträge wie z. B. Kontoauskünfte, Überweisungen, Daueraufträge, Rücklastschriften oder Wertpapier-Order stehen Ihnen unsere Kollegen am Telefon oder unser umfassendes Online-Banking-Angebot zur Verfügung. Auch Beratungsgespräche per Video-Chat sind möglich.
Über 40 hochqualifizierte Mitarbeiter kümmern sich persönlich und kompetent um Ihre finanziellen Anliegen.
Montag - Freitag von 8-19 Uhr
Die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus treffen viele Unternehmer und Selbständige hart. Die Sparkasse Südholstein hilft mit Unterstützung der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und der Förderinstitute der Bundesländer mit Förderkrediten. Ab sofort sind Anträge aus der ersten Phase des Hilfspakets des Bundes und des Landes über uns möglich.
Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu begrenzen. Dabei ist es uns wichtig, dass die Hilfen möglichst schnell und wirksam bei den wirklich Betroffenen ankommen. Deshalb haben wir unsere personellen Ressourcen gebündelt, um die Anträge schnell und effektiv zu bearbeiten. Auch in Krisenzeiten stehen wir partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden.
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