Nutzen Sie wie gewohnt Ihr Online-Banking am PC, Ihre Mobile-Banking-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet oder Ihre Banking-Software für die Erstellung eines Zahlungsauftrages. | |
Auftrag ausfüllen und absenden. | |
Wechseln Sie danach zur S-pushTAN-App und melden Sie sich dort mit dem von Ihnen vergebenen Zugangspasswort an. Haben Sie die S-pushTAN-App auf demselben Gerät wie die Sparkassen-App installiert, erfolgt der Wechsel nach dem Absenden des Auftrags automatisch. | |
Wichtig: Vergleichen Sie die in der S-pushTAN-App angezeigten Auftragsdaten mit Ihrem Zahlungsauftrag und prüfen Sie diese auf ihre Richtigkeit. | |
Stimmen die Daten überein, können Sie die angezeigte TAN in Ihrer Online-Banking-Anwendung verwenden und Ihren Auftrag freigeben. Fertig! |
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.